Jugendauftakttraining

Am vergangenen Wochenende fand das Auftakttraining der JSG RB/VFB Lingen statt. Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich die Kinder von den Minis bis zur C-Jugend beim VFB Stadion, um ein Wochenende mit Trainingseinheiten, Spaß und Zelten im Kreise ihrer Trainer zu verbringen. Aufgrund der hohen Temperaturen überlegte man sich im Orgateam, wie man für Abkühlung sorgen könnte. Raus kam dabei, dass einige Verantwortliche ihre Pools und Wasserrutschen mitbrachten. So hatten die Kinder und natürlich auch die Trainer zwischen den Trainingseinheiten die Möglichkeit sich abzukühlen. Das endete das ein oder andere Mal allerdings auch in einer Wasserschlacht. Am Abend des 1. Tages traf man sich mit den Eltern zum gemütlichen Grillen. Danach hieß es dann, ab in die Zelte und sich ausruhen für den nächsten Tag. Es war auch sehr schnell ruhig, da die Kinder (und Trainer) ziemlich kaputt waren. Am 2. Tag wurde dann nach einem ausgiebigen Frühstück ein kleines Turnier gespielt, bevor die Eltern ihre zufriedenen Kinder wieder abholten.
Bedanken möchten wir uns bei allen Ehrenamtlichen und Eltern, ohne deren Hilfe man so ein Wochenende nicht schaffen kann.
Ein besonderes Dankeschön an dieser Stelle auch an den Famila Markt in Lingen, der uns unterstützt hat und an die weiteren Sponsoren.