Grußwort von Oberbürgermeister Dieter Krone zum VELTINS-CUP 2019

Liebe Fußballfreunde und Sportbegeisterte!

Für viele Lingenerinnen und Lingener gehört der VELTINS-CUP mittlerweile zu den Tagen zwischen den Feiertagen, wie die Tanne zu Weihnachten und das Feuerwerk zu Silvester. Ich freue mich, in diesem Jahr bereits zum 33. Mal alle aktiven Spieler, Betreuer und Zuschauer herzlich zu diesem Traditionsturnier in der Kiesberghalle Lingen willkommen heißen zu dürfen. Drei Tage lang wird sich die Halle vom 27. bis zum 29. Dezember in einen Hexenkessel des Hallenfußballs verwandeln. 1.200 Zuschauer im letzten Jahr sind der Beweis dafür, dass der VELTINS-CUP für sehenswerte Partien und reine Spielfreude steht. Damit wird das Turnier sicherlich auch in diesem Jahr viele Gäste in seinen Bann ziehen.
Ich wünsche dem Titelverteidiger ASV Altenlingen und allen teilnehmenden Mannschaften viel Erfolg und den Zuschauern faire, spannende und torreiche Begegnungen. Mein Dank gilt den Verantwortlichen des RB Lingen für die engagierten Planungen und die gute Vorbereitung des Turniers.

 

 

 

Dieter Krone
Oberbürgermeister