SuS Darme

 

SuS Darme

 

 

Eine willkommene Abwechslung und ein Highlight in der Winterpause ist in jedem Jahr das Hallenturnier, diesmal des RB Lingen – und dieses Jahr um den “Kronsberg – Cup 2017″.In den letzten Jahren haben sich fast immer auch die von vornherein favorisierten „großen” Vereine durchgesetzt, aber wie in jedem Jahr gab es auch die ein oder andere Überraschung durch die sogenannten kleineren Vereine.

Nach dem Einbau vieler junger Spieler erreichte der SuS Darme in der Saison 2016/2017 den 10. Tabellenplatz in der Kreisklasse Emsland Süd. In dieser Saison läuft es leider noch nicht so, wie es sich Trainer und Vorstand vorgestellt haben.

Viele langwierige Verletzungen von Stammspielern und teilweise unerklärliche „Black – Outs“ haben uns eine durchwachsene Hinserie beschert.  Zur Zeit belegt der SuS Darme mit 22 Punkten den 7. Tabellenplatz. Erklärtes Ziel der jungen Mannschaft  des SuS Darme ist es, in der 1. Kreisklasse  Emsland Süd unter dem Trainer Detlef Schmees  einen einstelligen Tabellenplatz zu behaupten und in der kommenden Saison noch einmal anzugreifen. In dieser Saison scheint – mit Ausnahme der ersten Zwei / Drei – jeder jeden schlagen zu können -, das haben die Ergebnisse in der 1. Halbserie gezeigt.

Dem neugegründeten RB Lingen e.V. wünschen wir für die laufende Saison und bei der Durchführung des „Kronsberg – Cups“ im Jahre 2017 viel Erfolg.

M. Schnelle ( Fußballobmann )